Als erste Weltenbummlerin in 2022 hatte sich die GaLaBau-Gesellin Ronja aus dem Kammerbezirk Oldenburg für einen sechswöchigen Weiterbildungszwischenstopp in Vigo entschieden, nachdem ihre ERASMUS+ geförderte „Mobilitäts-Walz“ sie mit ihrer Ankunft am 1. März in Vigo zuvor schon nach Reykjavik sowie Sevilla geführt hatte.

Ronja hatte sich bewusst entschieden, ein für sie bis dato noch recht unbekanntes Wirkungsfeld des GaLaBaus, nämlich das Landschaftsdesign, kennenzulernen. Bei ARomero Paisajismo https://aromeropaisajismo.es/
konnte sie sowohl einen sehr intensiven Einblick erhalten als auch aktiv ihren Chef, Angel Romero, bei diversen Projekten mit ihrer Mitarbeit unterstützen.
Resümierend hat sie es sehr geschätzt, eine quasi Meisterprüfungsvorbereitung auf diesem Gebiet zu erhalten, zieht es allerdings momentan immer noch vor, als GaLaBauerin „an der frischen Luft“ zu arbeiten 🙂

Als GaLaBauerin nach Vigo